Corona-Virus

Aktuelles zum Thema COVID 19 / Corona-Virus

Impfung gegen Corona - versus Impfung gegen Grippe


[ Corona-Virus ]

Seit den 60-iger Jahren wird gegen Grippe geimpft. Erfolg mäßig. Wir haben jedes Jahr immer noch viele Menschen die an Influenza erkranken und teilweise auch daran sterben. 2017/2918 waren es in Deutschland über 25.000 Tote. Nun soll eine Impfung gegen Covid-19 auf einmal die Rettung sein. Ein Impfstoff der unter extremen Zeitdruck entwickelt wurde oder noch wird, ist lt. den vorliegenden Daten und Kursentwicklungen an der Börse eher ein gigantisches Geschäft für die Pharmaindustrie. Mögliche gravierende Nebenwirkungen dieser neuen Impfmethode werden dabei eher vernachlässigt. Sollten Impfschäden auftreten, was durchaus auch von namhaften Wissenschaftlern erwartet wird, so muss die Pharmaindustrie noch nicht mal dafür haften, so sehen es die Gesetze vor. Es darf keinesfalls zu einem Impfzwang kommen, und die Impfwilligen sollten detailliert über etwaige Nebenwirkungen der Impfungen informiert werden.

D.K.