Corona-Virus

Aktuelles zum Thema COVID 19 / Corona-Virus

Seltene Nebenwirkung: Hat Felicia Long Covid? I hessenschau DAS THEMA


[ Corona-Virus ]

128.049 Aufrufe • 18.03.2022 • „Ich bin gesundheitlich am Arsch“, sagt Felicia Binger. Und das ist sie möglicherweise wegen einer Corona-Impfung. Die 28-Jährige ist keine Impfgegnerin. Im Gegenteil. Sie hat sich einen Schutz gegen das Corona-Virus herbeigesehnt. Doch dann wurde die Frankfurterin plötzlich krank. Es deutet einiges darauf hin, dass die Impfung bei ihr Long Covid ausgelöst hat.

 

Das ist extrem selten, aber möglich – erklärt uns Prof. Christian Mardin in DAS THEMA. Er forscht an der Uniklinik Erlangen zu Long Covid und weiß wie belastend die Situation für Betroffene ist. Die sind in der Regel sehr schlapp und werden darüber hinaus häufig nicht ernst genommen oder sogar als Impfgegner und Covid-Leugner abgestempelt.