Corona-Virus

Aktuelles zum Thema COVID 19 / Corona-Virus

Weltweit jährlich 750.00 Tote durch Herzinfarkte und Schlaganfälle - Auslöser Überarbeitung


[ Corona-Virus ]

Eine Nachricht im BR2 am 17. 5. 2021 um 9.00 Uhr.

Durch Überarbeitung im Beruf gibt es jährlich über 750.000 Tote durch Herzinfarkte und Schlaganfälle. Arbeitszeit wöchentlich regelmäßig über 55 Stunden, oder weit mehr.

 

DK-Kommentar: Eine erschreckend hohe Zahl, die aber bisher im Gesundheitswesen keine größeren Reaktionen ausgelöst hat. Während bei Corona schon geringere Todeszahlen zu weitreichenden Maßnahmen mit persönlichen Einschränkungen geführt haben, passiert hier wenig. Impfungen helfen hier nicht, sondern nur eine Entlastung der Mitarbeiter, was mit gutem Willen leicht zu erreichen wäre. Mit durch die Corona-Pandemie veränderten Arbeitsbedingungen mit Homeoffice werden sich diese Sterbe-Quoten noch erhöhen. Seit Jahren nimmt auch die Funkbelastung an Arbeitsplätzen permanent zu, was speziell jetzt durch WLAN sich gesundheitlich extrem negativ bemerkbar ist. Es ist ein eklatantes Versäumnis der Medizin das Thema Elektro-Smog nicht in Diagnose und Therapie zu berücksichtigen.  Das Corona-Virus kann ebenfalls dazu beitragen Herzinfarkte und Schlaganfälle verstärkt auszulösen. Es wird höchste Zeit Arbeitbedingungen und Umweltfakroten weitaus mehr als Ursachen von Krankheiten zu erkennen.