DK-Kommentar: Wie nicht anders zu erwarten werden die gesundheitlichen Auswirkungen von 5G eher noch heruntergespielt. Durch die kürzere Frequenz ist die Eindringtiefe in den Körper geringer, das stimmt. Dabei wird aber verschwiegen, dass auf unserer Haut Millionen von Nervenpunkten sind, die Reize von außen auf innere Organe übertragen. Gutes Beispiel dafür ist z. B. die Akkupunktur, womit durch Stimulation von Nervenpunkten auf der Haut innere Organe positiv beeinflusst werden können. Auch physikalische Anwendungen und Medikamente die aufgetragen werden haben positive Wirkungen.
Unser Körper wird von minimalen elektrischen und chemischen Reizen gesteuert. Der Körper ist sozusagen ein "Wunderwerk der Technik".
Bei 5G wird verstärkt die gesamte Hautfläche dauernd unkontrolliert mit elektromagnetischen Feldern bestrahlt.
Bereits seit Jahrzehnten vorliegende wissenschaftliche Studien (Erste Studien zur schädigenden Wirkung auf unsere Gesundheit von Funkstrahlen wurden bereits 1932 veröffentlicht) belegen dies eindeutig, werden aber von der Mobilfunkindustrie ignoriert oder einfach als nicht aussagefähig beanstandet. Die Politik handelt bis auf wenige Ausnahmen ebenso. Geschäft ist eben Geschäft. Wichtig ist der Profit.