Elektromagnetische Wellen-Funkstrahlung

Woher die elektromagnetische Belastung der Bevölkerung stammt

  Man muss schon sehr weit zurückgehen zum Beginn der Funkbelastung der elektromagnetischen Wellen. Bereits 1932 erschien in der „Deutschen medizinischen Wochenschrift“ der erste Bericht über die gesundheitlichen Schäden durch Funkstrahlung

>>>Weiter

Damals wurde noch eine analoge Sendetechnik genutzt, die schon zu solchen Beschwreden führte. Ab 1990 wurde dann die digitalisierte Sendetechnik eingeführt. vorteil war, dass man gleichzeitig auf dersleben Frequenz vilr mehr Gespräche abwicklen konnt, Damit war dem weiteren Ausbau des Mobilfunks eine Schleuse geöffnet um immer mehr Mobilfunkkunden zu gewinnen. Allerdings mit dem Nachteil, dass die digitalisierte Sendetechnik sich noch wesentlich stärker auf die Gesundheit der Bevölkerung auswirkt.  

Im Buch von Dr. Robert O. Becker (1995) " Heilkraft und Gefahren der Elektrizität" wurde eindeutig in vielen Studien und in praxisnaher Erfahrung gezeigt wie unser Organismus auf elektrische und elektromagnetische Wellen reagiert. Leider wurde diese Ergebnisse trotz überzeugender Versuche weltweit ignoriert. Damit waren dem stürmischen Ausbau des Mobilfunks keine Grenzen gesetzt. Es gibt mittlerweile keinen Platz mehr auf der Erde, der nicht funkbelastet ist. Neben den Millionen von Funkanlagen auf der Erde kommt noch die Funkstrahlung der Satelliten dazu.  

Weitere aussagekräftige Bücher dazu:

Dr. med. Scheiner,"Mobilfunk - die verkaufte Gesundheit"     Leseprobe

Ursula Niggli "Land im Strahlenmeer"

Eine Studie der Universitäten Bern und Basel hat bereits 2009 auf die elektromagnetische Belastung der Bevölkerung hingewiesen.:

Die wichtigste Folgerung aus der Studie ist diejenige, dass die heutige Hauptbelastung der städtischen Bevölkerung mit elektromagnetischer Strahlung zu je etwa einem Drittel von den Mobilfunkantennen, Handys und den häuslichen Strahlungsquellen wie Schnurlostelefone und WLAN-Anlagen stammt. Das bedeutet, dass eine Verringerung der Strahlungsbelastung der Bevölkerung bei allen drei Kategorien von Strahlungsquellen ansetzen muss.

Lesen Sie die Ergebnisse der Studie zusammengefasst und kommentiert:

>>> Download PDF

Die Literatur zum Thema Mobilfunk würde den Rahmen dieser Info-Seite sprengen. Deswegen nachstehend einige Links zu informativen Internetseiten.

https://www.diagnose-funk.org      https://ul-we.de