Aktuelle Meldung

Pokémon-Fans drohen Bußgelder


[ Mobilfunk/Handy ]

Quelle:Frankfurter Rundschau-09.08.2016

 

„Schluß mit lustig in Steinau!“

Der Bürgermeister von Steinau a.d. Straße droht Pokémon-Fans mit Platzverweisen und Bußgeldern. Die Spieler müssten einfach Rücksicht nehmen und können nachts nicht so herumlärmen.

Das beliebte Smartphone-Spiel Pokémon Go stößt nicht überall in Hessen auf Gegenliebe. Für großen Ärger sorgen die Onlinespieler in Steinau an der Straße. In der 10 000-Einwohner-Stadt im Main-Kinzig-Kreis häufen sich seit Wochen Beschwerden über nächtliche Ruhestörungen. Selbst in der Dunkelheit sind Freunde der virtuellen Monsterjagd auf den Straßen und Gassen der kleinen Fachwerk-Innenstadt mit ihren Handys unterwegs.[…] …

Bürgermeister Malte Jörg Uffeln (parteilos) droht deshalb nun mit Platzverweisen und sogar Bußgeldern. «Ich will niemandem etwas Böses. Aber wenn es zu laut wird, ist Schluss mit lustig», sagte er am Dienstag und bestätigte Medienberichte. «Die Spieler müssen Rücksicht nehmen und können nachts nicht so herumlärmen.»

Mehr…