Aktuelle Meldung

RFID-Einwirkung auf Mütter und Neugeborene


In den HLV Infos 069 des HESSISCHEN LANDESVERBAND MOBILFUNKSENDERFREIE WOHNGEBIETE e.V. wurde folgend Meldung verbreitet:

RFID-Einwirkung auf Mütter und Neugeborene

In einigen Kliniken werden Mutter und Kind mit einem RFID-Band am Handgelenk versehen. Zur Abschätzung der Feldbelastungen wurden Messungen und Berechnungen an Modellen vorgenommen. Für das Neugeborene kann erhöhte Feldbelastung im Bereich der inneren Organe bestehen. Es wird daher empfohlen, die Identifikations-Chips am Fuß anzubringen. (S, Fiocchi et al., 2011)

Dazu hat unser Mitglied Dr. Spaarmann folgenden Kommentar verfasst:

Für die bessere Alternative halte ich, Entbindungs-Kliniken zu meiden, die darauf bestehen RFID-Armbänder zu verwenden, denn das ist unverantwortlich. Solche Mediziner sollten sich ihr Schulgeld wiedergeben lassen oder endlich dazu lernen. Es ist ein Irrtum, das wäre am Fuß viel besser. Die nächste Stufe ist, Kindern ein RFID-Implantat zu verpassen, als wären es Hunde. Wir sollten energischer gegen solchen Irrsinn vorgehen.

Viele Grüße

Stefan Spaarmann & Claus Scheingraber