Mobilfunk

Aktuelles zum Thema Mobilfunk / Handy

0:20 / 2:03 Deutschlands erste 5G-Litfaßsäule steht in Düsseldorf


[ Mobilfunk/Handy ]

Deutschlands erste 5G-Litfaßsäule steht seit Donnerstag in Düsseldorf. Möglich gemacht wurde das Projekt durch die Zusammenarbeit der Stadt Düsseldorf, Vodafone Deutschland, den Stadtwerken Düsseldorf, Düsseldorf Marketing und Ilg Außenwerbung: Die drei 5G-Antennen und die Technik, die bei herkömmlichen Mobilfunk-Standorten an großen Masten montiert ist, sind in das spezialangefertigte Basilika-förmige Dach und den Betonkörper der 4,79 Meter hohen und 1,62 Meter breiten Litfaßsäule eingebaut.

Weitere 150 Säulen sollen in den nächsten Jahren in der Landeshauptstadt dazukommen. Für noch besseren Empfang und Netzstabilität auf besonders belebten Straßen und Plätzen.

 

Kommentar: Es wird keine Rücksicht auf die gesundheitlichen Auswirkungen genommen. Mit diesen Standorten rück t die aggressive Funkstrahlung immer näher an die Menschen. Für Elektrosensible ein Fiasko. Kinder werden damit zwangsbestrahlt, obwohl viele Studien wie sich das gerade auf das Gehirn von Kindern auswirkt.

 

Der Oberbürgermeister von Düsseldorf propagiert die Technik noch mit salbungsvollen Worten. Er übernimmt auch keine Verantwortung für die Gesundheit der Bürger. Er hat sich, wie auch der Stadtrat anscheinend gar nicht über die gesundheitlichen Risiken der Mobilfunkstrahlung, besonders 5G, informiert. Die Eu hat bereits 2011 Mobilfunk in die höchste Risikoklasse als krebserregend eingestuft.