Mobilfunk

Aktuelles zum Thema Mobilfunk / Handy

“Paradigmenwechsel” in der Forschung?


[ Mobilfunk/Handy ]

US-REGIERUNGSSTUDIE - Juni 2016

Die unabhängige Forschung sieht seit langem die Evidenz von Gesundheits- und Umweltrisiken der steigenden Strahlenbelastung. Nun bestätigt auch eine neue US-Regierungsstudie, die mit einem Etat von 25 Mio. Dollar im National Toxicology Program (NTP) durchgeführt wurde, dass Mobilfunkstrahlung zu Tumoren führen kann. In Versuchsreihen mit Ratten wurden zwei Krebsarten festgestellt: Gliom, ein Tumor der Gliazellen im Gehirn, sowie Schwannom im Herzen.

Könnten solche Ergebnisse zu einem “Paradigmenwechsel” beitragen, wie erste Einschätzungen es nahelegen? Ist tatsächlich von staatlicher und industrieller Seite “die Krebs-Kontroverse nicht mehr dieselbe”? Eine weitere entscheidende Frage: Werden Argumente für eine seit langem geforderte, neue Vorsorgepolitik endlich gehört? Studie

Zusammenfassung National Toxicology Program >>>