Aktuelle Meldung

5G-Basisstation: Schwedin erleidet schweres Mikrowellensyndrom nach Installation


[ Mobilfunk/Handy ]

Forscher berichten über gesundheitliche Beeinträchtigungen einer schwedischen Frau und

deren Hund, die mit der Einführung einer 5G-Basisstation in unmittelbarer Nähe

zusammenhängen könnten – wodurch Fragen zur Sicherheit der neuen Technologie

aufgeworfen werden.

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht der „Environment and Cancer Research Foundation“

(ECRF) in Schweden hat auf mögliche gesundheitliche Risiken im Zusammenhang mit der

5G-Technologie hingewiesen. Eine Schwedin entwickelte Symptome des Radiofrequenz /

Mikrowellen-Syndroms, nachdem eine 5G-Basisstation nur 60 Meter von ihrer Wohnung

entfernt installiert worden war. Interessanterweise hatte sie keine Probleme, als an derselben

Stelle eine 4G-Basisstationsantenne installiert war. Die Symptome traten erst auf, nachdem

die 4G-Antenne durch eine 5G-Antenne ersetzt wurde