Aktuelle Meldung

Mobilfunk - ein besonderes Risiko für Kinder und Jugendliche


Neuerscheinung
Mobilfunk - ein besonderes Risiko für Kinder und Jugendliche

http://info.diagnose-funk.org/downloads/gemeinschaftsflyer_kinder-und-mobilfunk.pdf

Unterstützen Sie die gesunde Entwicklung Ihres Kindes durch Schutz vor Mobilfunkstrahlung

Flugblatt, Format DIN lang, 6-seitigHinweise und Empfehlungen.

Für Diagnose-Funk- und Kompetenzinitiative-Mitglieder bis 100 Stück kostenfrei - ab 100 zu je min. 25 Stück zu 1€.zzgl. Versandkosten.

Bestellformular info.diagnose-funk.org/bestellung/index.php

Hierzu schreibt Anke Kern10.10.2011

Betreff: Mobilfunk: Flyer zum Thema Mobilfunk und KinderLiebe Interessierte! Seit vielen Jahren werden die Kinder der Bundesrepublik Deutschland zum Wohle der  Kommunikationstechnologie-Branche “vermarktet“. Sie werden gezielt umworben und die Eltern in Sicherheit gewogen. In der Wirtschaftswoche Nr. 34 vom 15. August 2002 wurde über den Inhalt von internen Marktstrategiepapieren der Gerätehersteller berichtet, die hofften durch die Spielsucht von Kindern und mit pornographischen Inhalten schwarze Zahlen mit Hilfe der UMTS-Handytechnologie schreiben zu können. Hat diese Information den deutschen Kinderschutz auf den Plan gerufen? Fehlanzeige! Die Strategien sind aufgegangen. Auch deswegen, weil die Mobilfunkbranche in allen politischen  und gesellschaftlichen Bereichen intensivste Unterstützung gefunden hat. So arbeiten unsere sämtlichen Behörden und Ministerien u.a. mit der Marketing-Zentrale, dem IZMF (Informationszentrum für Mobilfunk) zusammen. In den Schulen wird deren Material verteilt, Kultusministerien verweisen auf die Schulunterlagen und die Internetseite des IZMF, Lehrer nehmen teil an “Fortbildungen“ (hier in Bayern durch das Bayerische Landesamt für Umwelt in Augsburg), in denen sie erfahren dürfen, dass keinerlei Risiken durch Mobilfunk bekannt seien. Das Deutsche Ärzteblatt als Organ der Bundesärztekammer macht Werbung für das “Aufklärungsmaterial“ des IZMF. Ärzte werden direkt von dieser Marketingzentrale geschult, so wie auch Stadträte und Verwaltungsangestellte… Die Liste kann endlos fortgesetzt werden.Aber auch deutsche Nichtregierungsorganisationen sind tätig im Dienste der Industrie und für die “Vermarktung“ der Kinder. Anstatt Kinder und Jugendliche zu schützen, arbeiten deutsche Kinderschutzorganisationen mit den Mobilfunkanbietern zusammen, wie z.B. der Bayerische Kinderschutzbund mit O2 und das Deutsche Kinderhilfswerk mit E-Plus... Das Bayerische Rundfunkorchester bietet extra für Jugendliche Konzerte für Handyklingeltöne an. In den Kinderfilmen hat jeder Kinderdetektiv selbstverständlich ein eingeschaltetes Handy in der Hosentasche, sonst kann man den Fall nicht lösen… Auch zu Weihnachten durften wir viele Jahre hintereinander sehen, wie in dem skandinavischen Kinderfilm “Jesus und Josefine“ sogar Jesus mit dem Handy persönlich erreicht werden konnte… Dass Versandhäuser, Tchibo u.a. und sogar “Umweltversandhäuser“, wie Waschbär & Co. “ökologisch und konsequent“ Handys verkaufen, ist doch selbstverständlich. Der Perversion sind keine Grenzen mehr gesetzt. Moral und Ethik sucht man vergeblich auch in deutschen Unternehmen. Kinder und Jugendliche nur noch als Faktor für die Erhöhung der Rendite? Der “Gott“ in diesem Lande ist der “Markt“ und das einzige Ziel, das Wirtschaftswachstum?Genau so, wie Kinder und Jugendliche in der Zeit der Industrialisierung und heute noch in anderen Ländern als Arbeitskraft “verheizt“ wurden und werden und genau so, wie sie in den Kriegen als “Kanonenfutter“ dienten, werden sie heute für das Wirtschaftswachstum “verheizt“. Was mich besonders traurig macht, ist die Tatsache, dass die meisten Eltern ihre Kinder hierfür zur Verfügung stellen.Die Umwelt- und Verbraucherorganisation zum Schutz vor elektromagnetischer Strahlung “Diagnose Funk Deutschland e.V.“ fordert aktuell besseren Schutz für Kinder und Jugendliche und zeigt im aktuellen Brennpunkt auf, wie Risiken der Mobilfunkstrahlung verharmlost werden. Parallel hierzu erscheint eine Sonderpublikation, ein 6seitiger “Ratgeber Mobilfunk“, September 2011,  in dem “Experten“ raten, Kindern ab 10 Jahren ein eigenes Handy zu erlauben. Dieser “Ratgeber“ bzw. diese Werbebroschüre wurde produziert von FOCUS Magazin Verlag GmbH in Kooperation mit der Telekom Deutschland:http://www.focus.de/schule/familie/medien-tipps/mobilfunk/

Ja, das Weihnachtsgeschäft hat begonnen…Obwohl die internationalen Warnungen seit Jahren immer lauter werden, gibt es bis heute in Deutschland keine einzige deutsche Behörde, kein Ministerium, keine Politikerin und keinen Politiker auf höhere Ebene, die sich für den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Mobilfunkstrahlung einsetzen!Umso mehr freue ich mich und bin sehr dankbar für den beiliegenden Flyer, der von namhaften Organisationen aktuell herausgegeben worden ist! Noch nie hat es so einen Flyer in Deutschland gegeben. Ich hoffe, dass er die größtmögliche Verbreitung und Unterstützung findet.

Anke Kern