Aktuelle Meldung

Strommasten ade – bald wird Elektrizität drahtlos mit einem Tesla-Strahl transportiert


[ Elektrosmog ]

Keine neue Erfindung. Strom lässt sich ohne Kabel transportieren – das hatte Nikola Tesla bereits 1890 bewiesen. Er versorgte zwei Glühbirnen drahtlos über drei Kilometer hinweg mit Strom. Die Technik ist nicht ohne Tücken, damals brannte der Generator des Kraftwerks durch, ein kompletter Stromausfall war die Folge. Die Schwierigkeiten wurden bis heute nicht gemeistert, auch Hundert Jahre später werden für die neuen Stromtrassen im Zuge der Energiewende Kabel verlegt.

 

Letzter Absatz in dem Bericht: Anwohner, denen die Strahlen herkömmlicher Stromleitungen Angst machen, werden an der neuen Technik vermutlich auch keine Freude haben. Der Energiestrahl wirkt nicht anders als eine gigantische Mikrowelle. Mit dem Unterschied allerdings, dass sich die Strahlung nicht ringsum ausbreitet: Sie wird in dem Kanal gebündelt.