Aktuelle Meldung

Wenn einem Doktor der Kragen platzt


[ Corona-Virus ]

Schöner Sterben: Das Thema COVID-19 soll uns nach dem Willen der Regentschaft noch eine ganze Weile beschäftigen. Einschneidende Maßnahmen sind längst bis zum Sommer und darüber hinaus geplant. Eine Kontroverse dazu kann nur begrenzt geführt werden. Es liegt schlicht daran, dass sich aller Sachverstand dazu in Händen von Politiker|innen, Physiker|innen|x, Bankkaufleut|innen|x, Tierärzt|innen|x und Technokrat|innen konzentriert. Das ist eine denkbar schlechte Voraussetzung für eine freie und prosperierende Gesellschaft. Die vermeintlichen Werte, denen wir immer noch zu zaghaft hinterher weinen, kommen gerade großflächig unter die Räder echter UN-Menschen.

 

Eine wunderschöne Ansage und wohl auch ziemlich realistische Einschätzung zu dem sagenhaften Pandemie-Thema kommt von. Sein Beitrag ist überaus sehenswert, weil er in sehr ruhiger Art eine Situationsbeschreibung liefert, die man normalerweise bei den Volksvertretern hätte suchen sollen. Leider ist die Kaste der Politverbrecher bereits soweit degeneriert, dass von dort nicht nur keine Hilfe zu erwarten ist, sondern von Ihnen sogar die Verschlimmerung der Situation ausgeht. Das Anhören lohnt sich.