Diverses

Weitere Themen

Glasfaserausbau in Deutschland - wie weit sind wir?


[ Diverses ]

Bereits 2014 wollte der frisch gebackene Minister für Netzinfrastruktur, Alexander Dobrindt, Deutschland in die digitale Champions League führen. Gemeinsam mit seinen Regierungskollegen Sigmar Gabriel und Thomas de Maizière versprach er in der Digitalen Agenda, dass bis Ende 2018 ganz Deutschland mit mindestens 50 Mbit/s versorgt sein soll.

Schnelles Internet meist in Städten

Das Ziel haben die Politiker wohl zu hoch gesteckt: Noch vor knapp einem Jahr verfügten nur rund 77 Prozent der Haushalte über einen schnellen Breitbandanschluss, wie die Bundesnetzagentur in ihrem „Tätigkeitsbericht 2016/2017“ zu Protokoll gab. Dabei sind Stadtbewohner klar im Vorteil: Laut dem Regulierer werden 90 Prozent der urbanen Gebiete mit bis zu 50 Mbit/s versorgt, während auf dem Land nur ein Drittel der Gemeinden damit rechnen kann. 

Weiter>>>>>>

[ Diverses ]

Zurück