Diverses

Weitere Themen

Mein Vorschlag zur Gesundheitsreform von 2003/2014


[ Diverses ]

Mein Vorschlag zur Gesundheitsreform wurde erstmalig 2003 entwickelt. Ich habe ihn damals an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt und der Bundesärztekammer, der kassenärztlichen Vereinigung und weiteren Stellen geschickt. Resonanz mäßig bis gar keine. Im Rahmen eines Gesundheitsarbeitskreis bei der ÖDP wurde sie ebenfalls vorgestellt. Der Arbeitskreis war davon sehr angetan. Die damalige ÖDP-Spitze hat den Arbeitskreis ignoriert, sodass er sich nach einem Jahr wieder aufgelöst hat. Weitere Vorstöße 2014/15 u. a. bei der bayrischen Staatsregierung blieben ohne Resonanz.

Diese Gesundheitsreform hätte z. B. dazu geführt, dass der Medikamenten-Verbrauch sich deutlich reduziert hätte. Keinesfalls im Interesse der Pharmaindustrie.

[ Diverses ]

Zurück