Mobilfunk

Aktuelles zum Thema Mobilfunk / Handy

Das Strahlungskartell


[ Mobilfunk/Handy ]

Wege und Irrwege der Forschung

Bürgerinnen und Bürger im kleinen Breitenbach / Frankreich begannen sich zu interessieren für die Auswirkungen gegenwärtiger Mobilfunk-Technologie. Schwierige Informationslage. So erzählt die brisante Film-Doku Das Strahlungskartell eine Geschichte, die bis in die höchsten Kreise von Politik und Wissenschaft führt. Eine Spurensuche nach Gründen und Motiven aktueller Mobilfunk-Politik.

(Aus der Ankündigung:)

Dieser Film rekonstruiert im Detail, wie die Grenzwerte zustande kamen. Warum wurden bestimmte Studien berücksichtigt, andere gezielt attackiert oder bis heute unterschlagen? zahlreiche Wissenschaftler kommen zu Wort, ebenso Insider aus WHO, EU und nationalen Regierungen, die unmittelbar an den Entscheidungen beteiligt waren ... >>>